Feuerwehrfest 9-11.06.2023

Vom 9 bis 11.Juni 2023 feiert die FF_Eberstalzell und lädt dazu recht herzlich ein.

Freitag 9.Juni 2023:

Fahrzeugsegung der beiden neuen Fahrzeuge. Das vollelektrische KDO sowie der 14 Tonnen LFA-B wird gesegnet und im Anschluss gibt es Abendunterhaltung mit Live-Band Blaskappele WiFiST

Samstag 10.Juni 2023:

Ganztägig findet der Bezirks-Nasslöschbewerb sowie der Abschnitts-Feuerwehrjugendbewerb statt. Zwei sehr interessante Veranstaltungen die frei zugänglich sind. Sie können die Schnelligkeit, Aeschicklichkeit und Akuratheit der Jugendfeuerwehr als auch aktiven Mannschaften besichtigen. Am Tag der Veranstaltung gibt es natürlich die Möglichkeit einer Einkehr und Abends findet ab 18:30 die Siegerehrung statt, im Anschluss gemütlicher Ausklang im Festzelt.

Sonntag 11.Juni 2023:

Wir laden recht herzlich zur Feldmesse ein, diese findet um 09:00 Uhr statt und wird abgehalten von unseren Feuerwehrkuraten Pater Tassilo. Im Anschluss gibt es einen Frühschoppen mit Musikverein Eberstalzell, Kinder Hüpfburg, sowie Verpflegung im Festzelt.

Nachmittag ab 13:30 Uhr findet das erste Eberstalzell Fire-Truck-Pulling statt. Teams zu 4 Personen müssen ein 18 Tonnen Feuerwehrauto über eine Strecke von 30Meter ziehen. Das Team mit dem schnellsten Team-Pull wird zum Fire-Truck-Pull-Champions gekürt. Für die besten 5 Teams winken tolle Sachpreise.

Anmeldung Fire-Truck-Pulling

Die Kameraden*innen der FF_Eberstalzell freuen sich auf Ihre Teilnahme.