Galerie 2022


2022_01_19 Täuschungsalarm Brandmeldeanlage


Zu frühen Morgenstunde wurde am 19.01.2022 die FF_Eberstalzell zu einem Brandmeldealarm alarmiert.
Die Lageerkundung durch den Atemschutztrupp ergab, dass es sich nur um einen Täuschungsalarm der Brandmeldeanlage handelte.
Nach dem Rückstellen der Anlage konnten die Kameraden wieder ins Zeughaus einrücken.
0 Kommentare

2022_03_16 Brand Strommasten


Der Netzbetreiber alarmierte uns direkt, dass im Gemeindegebiet ein A-Mast / Strommast Feuer gefangen hat und die Feuerwehr für Löscharbeiten benötigt wird. Die Erschwernis in diesem Fall, lag darin, dass nicht direkt bis zum Masten zugefahren werden konnte und somit eine ca 200Meter Löschleitung über wassergetränkten / morastigen Acker verlegt werden musst. Somit war vor allem die nachgelagerte Reinigung von Ausrüstung, Kleidung und Fahrzeuge der arbeitsintensive Teil dieses Einsatzes.
Der brennende A-Mast konnte binnen weniger Minuten abgelöscht werden.

0 Kommentare