2020_08_28 Jügendübung FF_Eberstalzell und FF_Spieldorf

Die Jugendbetreuer haben sich spannende Übungen für die Feuerwehrjugend von FF_Eberstalzell und FF_Spieldorf überlegt. Zwei verschiedene Einsätze mussten abgehandelt werden.
Übungsszenario 1: Brandverdacht Landwirtschaftliches Objekt - Wie bei einen real Einsatz wurden die jeweiligen Funktionen besetzt. Die Lageerkundung durch den Einsatzleiter, unterstützt durch einen Melder. Wasserentnahme durch Wassertrupp bei dem nächst gelegenen Löschwasserbehälter sowie Schlauchleitung, Außenangriff mit Strahlrohr, taktische Ventilation und und und
Im Anschluss wurde die Ausrüstung entsprechend gereinigt und versorgt.

Übungsszenario 2: Verkehrsunfall mit vermisster Person. Bei nächtlichen Rahmenbedingungen wurde durch die Jugendfeuerwehr ein technischer Einsatz abgehandelt.
Auf jeden Fall eine Menge Spaß für die Feuerwehrjugend als auch für die Jugendbetreuer.