Neuwahl FF_Eberstalzell

Eberstalzell - Im Zuge der Jahreshauptversammlung der FF Eberstalzell am Freitag 16.März wurde unter der Wahlleitung von Bgm. Franz Gimplinger das Kommando neu gewählt. Die anwesenden Mitglieder der FF_EBERSTALZELL sprachen dabei Kommandanten Wolfgang Scheureder das Vertrauen aus und bestätigt ihn so im Amt. Sein Stellvertreter Gerhard Zwitl legte sein Amt nieder, zu seinem Nachfolger wurde Christoph Eder gewählt. Schriftführer Christian Weingartner und Kassier Martin Kienesberger wurden ebenfalls wieder in ihrem Amt bestätigt.

Das Wirken von Kommandant-Stellvertreter Gerhard Zwitl wurde in den Ansprachen gewürdigt und es wurde ihn mehrfach die Wertschätzung ausgesprochen und von tiefsten Herzen für seinen Einsatz und sein Wirken gedankt. Als besondere Anerkennung wurde Gerhard das Verdienstzeichen 3.Stufe des Österreichischen Bundesfeuerwehrverband verliehen. Wir gratulieren Gerhard für diese wohlverdiente Auszeichnung.

Weitere Auszeichnungen des Bezirkfeuerwehrverbandes Wels Land wurden verliehen, als auch Ehrenzeichen für das langjährige Wirken in der Feuerwehr verliehen.

Ein weiterer sehr besonderer und erfreuliche Teil, war die Angelobung neuer Kameraden. Wir freuen uns, dass im Zuge dieser Jahreshauptversammlung die Angelobung von Jürgen Pernegger, Daniel Gatterbauer und Christoph Bruckner erfolgte.