2017_08_25 Kinderferienaktion "Blaulichttag"

Auch dieses Jahr hatten wir einen besonders lustigen und erlebnisreichen „Blaulichttag“. Die Kinder konnten die Einsatzorganisationen hautnah erfahren und erleben. Eine Rundfahrt mit Blaulicht und Folgetonhorn, Wasserwerfer ausprobieren, in der Höhenretter-Schaufeltrage eine Runde schaukeln, … und noch vieles mehr begeisterten die Kleine aber auch die Großen.

Der krönende Abschluss war auch dieses Jahr ein XXL-Schaumbad.

Wir hatten alle einen tollen Tag und freuen uns bereits jetzt auf den Blaulichttag 2018.

PS: Wer am Blaulichttag sein Interesse für die Feuerwehrjugend oder Feuerwehr entdeckt

hat, ist recht herzlich eingeladen zum Tag der offenen Tür am 14. Oktober 2017. Wir öffnen unsere Pforten für alle interessierten Kinder und ihre Eltern, aber auch für alle die sich für den Eintritt in den Aktivstand interessieren. Detaillierte Infos folgen demnächst.