2023_06_11 Fire-Truck-Pulling Eberstalzell

Sonntag Nachmittag war's soweit, dass erste Eberstalzeller Fire-Truck-Pulling wurde abgehalten. Nach der Feldmesse mit Pater Tassilo und einen gemütlichen Frühschoppen mit dem Musikverein Eberstalzell, fand am Nachmittag das Kräftmessen statt. Teams zu 4 Personen mussten das TLF4000 Tanklöschfahrzeug auf eine Strecke von 30Meter mittels Tau ziehen. Die zahreichen Teams wurden angefeuert, bejubelt und lautstark motiviert.

Das Siegerteam "Geschir-Mobü" lieferte eine saubere Leistung, gefolgt vom Kommando Eberstalzell und der FF Pichl bei Wels. Die Damenrunde Musikverein Eberstalzell lieferten auch eine ordentliche Leistung ab, wenn auch außerhalb der Wertung, da mit einer größeren Teamgröße.

Am Nachmittag gab's die Siegerehrung mit den Bierigen Preisen, gesponsert von der Brauerei Eggenberg.

Alle Teilnehmer hatten sichtlich einen großen Spaß und auch die Zuseher kamen nicht zu kurz.