10-jähriges Jubiläum - Höhenretter Eberstalzell

Im März 2013 wurde die Höhenrettergruppe Eberstalzell in Dienst gestellt. In den letzten 10 Jahren wurden die Eberstalzell Höhenretter mehrfach zu Personenrettungen aus Höhen oder Tiefen gerufen, Sicherungsarbeiten bei Schneedruckeinsatz, Bergen und Sichern von Gerätschaften aus großen Höhen sowie bei Hochwasser das Lösen von Verklausungen unter entsprechender Seilsicherung. Das hohe Ausbildungsniveau und der hohe Qualitätsstandard ist weit über die Gemeindegrenzen hinaus bekannt und gefragt, der Stützpunkt Eberstalzell übernimmt diese Aufgaben für den Bezirk Wels-Land / Wels.

Wir gratulieren Stützpunktleiter Markus Eder und seiner Gruppe zum Jubiläum! Starke Leistung, Danke für euren Einsatz, Professionalität und Besonnenheit.