2023-02-10 Jahreshauptversammlung mit Neuwahl

Ganz im Zeichen der Neuwahl stand die Jahreshauptversammlung der FF Eberstalzell und FF Spieldorf am 10.Februar 2023 im Gasthaus Buchecker.

Die Einleitung erfolgt durch Wolfgang Sperrer Kommandanten der FF Spieldorf mit Begrüßung und im Anschluss Totengedenken.

In Folge präsentierte Amtswalter Christian Weingartner bereits zum 16ten Mal den Jahresbericht der FF_Eberstalzell und gab Einblick in das abgelaufene Jahr 2022, ebenso auch einen Rückblick auf die Einsatzentwicklung der letzten 20 Jahre.

Im Anschluss wurde von Amtswalter Robert Grünauer der Kassenbericht präsentiert und die Kassenprüfer informierten die Mannschaft über die sauber und gewissenhafte geführten Kassenbücher.

Wolfgang Scheureder gab uns einen Rückblick auf die ihn prägenden Ereignisse und Einsätze in seiner Funktion als Kommandant der FF Eberstalzell in den letzten 10 Jahren. Die Transformation hin zu einer schlagkräftigen Einsatzorganisation war arbeitsreich und fordernd, eben nicht nur für die Mannschaft und Kameraden/-in, auch für den nun scheidenden Kommandanten. Er bedankte sich herzlich bei seinen Wegbegleitern in der Feuerwehr, Gemeinde als auch Roten Kreuz und Polizei.

Die ebenso geladenen weiteren Blaulichtorganisationen, würdigten den scheidenden Kommandanten und lobten die ausgezeichnete als auch wertschätzende Zusammenarbeit mit Wolfgang als auch der gesamten Feuerwehren in Eberstalzell.

Angelobung, Auszeichnungen und Ehrungen

Der Abend wurde auch genutzt um Felix Raffelsberger anzugeloben.
Es gab auch jede Menge Auszeichnungen und Ehrungen vorzunehmen. Langjährige Kameraden wurden ausgezeichnet, ebenso auf Kameraden/-in die durch ihre Leistungen und Einsatz ein besonderes Dankeschön und Auszeichnung entgegen nehmen durfte.

Wir gratulieren allen Ausgezeichneten und bedanken uns für die vielen geleisteten Stunden und der jeweiligen Einsatz für die Kameradschaft und Feuerwehr.

Neuwahl

Die Neuwahl wurde durch Bürgermeister Günter See geleitet. Er führte uns durch die jeweiligen Wahlgänge und verkündete die jeweiligen Ergebnisse.

Das neu gewählte Kommando wird nun von Eder Christoph geführt, dieser wird  unterstützt durch Kraus Hans-Georg als Kommandant-Stellvertreter. Als Kassier wurde Grünauer Robert bestätigt und setz seine bisherige Tätigkeit als Kassier fort. Als Schriftführer wurde Pernkopf Gerald bestätigt.