2020_01_31 Vortrag "SaferInternet" für Feuerwehrjugend

"Safer Internet in der Feuerwehr" ein Workshop den der externe Trainer Laurent für unsere Feuerwehrjugend abhielt und dabei auf die verschiedenen Risiken und Gefahren im Netz einging.

In 1 1/2 Stunden behandelten wir die Themen der eigenen als auch fremden Privatsphäre, unsere Vorbildwirkung als Feuerwehr, die Außenwirkung, Fake-News und welche Möglichkeiten der Unterstützung und Hilfe es gibt.

Ein spannender Vortrag für unsere Feuerwehrjugend als auch für einige Kameraden der Aktivmannschaft, die sich ebenso von diesen Workshop wichtige Hinweise auf das erlernen der Medienkompetenz mitnehmen konnten.

Vielen Dank an den ÖBFV der diese Veranstaltung sponserte, sowie Danke an Laurent von SaferInternet