2016-12-17 Truppführerausbildung Windentechnik/Greifzug

Am 17.Dezember, wurde im Zuge der Truppführerausbildung, das Thema Greifzug und Seilwinde geübt. Dazu wurde bei Familie Weingartner ein Traktoranhänger zur Seite gelegt und die in Ausbildung befindlichen Kameraden durften mittels LFB-A Seilwinde und Greifzug mit Freilandverankerung, den Anhänger wieder sicher und unbeschädigt aufrichten. Neben der praktischen Übung wurden auch die theoretischen Aspekte dieser Geräte und des möglichen Einsatzszenarios beübt.
Ein junge Truppe hochmotivierter Jung-Kameraden haben dieses Szenario sicher und souveräne bewältigt.
Vielen Dank an Familie Weingartner bei denen wir üben durften und die uns das Traktor und Anhänger zur Verfügung gestellt hat, als auch Firma Huemer-Energietechnik bei denen wir Gerätschaft ausborgen durften.